Diplomarbeit

Unser geschätzer Bulgare Slavey hat heute seine Diplomarbeit über unser Projektmanagement- und Resourcenplanungssystem vorgestellt. Nachdem sein Professor unseren Ansätzen anfänglich ein wenig skeptisch gegenüberstand (O-Ton: "Ich habe das am Anfang für Unfug gehalten"), konnte er sich im Verlauf der Diplomarbeit dann doch für unsere Methodik erwärmen. Jetzt ist es wissenschaftlich über…

weiter lesen

Auf Facebook teilen

Buch: Advanced Ajax

Lange Zeit habe ich ja ehrlich gesagt Javascript wo möglich vermieden. Aber inzwischen hat sich die Welt weiter gedreht und ich muss mich wegen diverser Web 2.0 Projekte jetzt doch mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Da fiel mir vor einiger Zeit ein Buch in die Hände: Advanced Ajax. Nachdem es nun auch in meinem neuen Lieblingsblog "Ajaxian" gefeatured wurde, bin ich jetzt dabei, es tatsäch…

weiter lesen

Auf Facebook teilen

Gerettet! Dank TestDisk!

TestDisk Rulez!Irgendwann mußte es auch mir mal passieren: Rechner an, Bluescreen. "Windows hat was ganz schlimmes festgestellt und muß jetzt leider sofort angehalten werden, um noch größeren Schaden zu verhindern". Zu Zeiten des kalten Krieges hieß sowas "You are leaving the american sector", oder "Ab hier sind Sie auf sich allein gestellt, schönen Tag noch".Nach ein bisschen Recherche bin ich d…

weiter lesen

Auf Facebook teilen

COMMON

Today i was granted some insight in another kind of community. Not your every day open source conference or java show. This time it was the System-i community event (called iSociety World). It was very interesting to see so many suits and ties at a conference. No geeks coding in the lobby. No funny T-Shirts. Instead, you find people who really have made money already with their IT business and wh…

weiter lesen

Auf Facebook teilen